Infotag: Anmeldung 1. Staatsexamen

Heidelberg School of Education
Voßstraße 2
Gebäude 4330
69115 Heidelberg
Deutschland

Konferenzraum

NACH GymPO I BZW. WProSozPädCare

Bild HSE 115 klein

Wann ist die Anmeldung zum 1. Staatsexamen möglich? Welche Voraussetzungen müssen hierfür erfüllt sein? Wo finde ich die nötigen Formulare und Informationen? Sind meine Unterlagen vollständig?

Lehramtsstudierende, die ihr Examen nach der Gymnasiallehrerprüfungsordnung I von 2009 (GymPO I) oder der Wissenschaftlichen Prüfungsordnung Sozialpädagogik/Pädagogik (WProSozPädCare) ablegen werden, können sich am Infotag mit diesen und allen weiteren Fragen an die Mitarbeiterinnen des HSE-Prüfungsamts wenden.

Neben einer individuellen Beratung zu Anmeldeverfahren und -fristen bieten Anne-Kathrin Büttner und Silke Engelhardt auch an, Unterlagen zu prüfen, Leistungspunkte in Sign-up zu checken und universitätseigene Dokumente zu beglaubigen.


PROGRAMM

Der Vortrag mit anschließender Fragerunde wird sowohl vormittags als auch nachmittags angeboten. Studierende haben somit die Möglichkeit, zwischen zwei Terminen zu wählen:

  • 09:00 – 12:00 Uhr oder
  • 13:00 – 16:00 Uhr

WEITERE INFORMATIONEN


ANMELDUNG

Es ist keine Anmeldung oder Terminvereinbarung nötig.

RSS-Feed