Virtueller Studienauftakt für Erstsemester im polyvalenten Bachelor mit Lehramtsoption

ALLE INFOS RUND UM STUDIENGANG UND PORTFOLIO

Bild HSE 96

Alle, die jetzt ihr polyvalentes Bachelor-Studium an der Universität Heidelberg beginnen, heißen wir – aus gegebenem Anlass virtuell – zum ersten Semester herzlich willkommen!

Zum Studienstart stellen sich viele Fragen: Wie ist der Bachelor-Studiengang aufgebaut und welche Meilensteine markieren den Weg zum Berufsziel Lehrer/in? Wie gestalten sich die Praxisphasen sowie die fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Elemente der Lehramtsoption? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe oder Unterstützung brauche? Welche Perspektiven eröffnet der Bachelor-Abschluss?

Qualifizierte Informationen hält unsere Online-Veranstaltung bereit: Zunächst gibt Studienberaterin Susanne Kemmer einen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Studiengangs. Im Anschluss zeigt Eva-Maria Feige auf, wie Studierende das Reflexionsportfolio gewinnbringend nutzen können, um ihr Studium zu organisieren und die eigene Entwicklung im Blick zu behalten.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich eingeladen, via Chat mit den Expertinnen in den Dialog zu treten, sich mit Kommiliton/innen auszutauschen und eigene Fragen zu stellen. 

ZUGANG


Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Zugang erfolgt über folgenden Link: https://audimax.heiconf.uni-heidelberg.de/6rqt-fx73-p29u-jgyh


MEILENSTEINE


DOWNLOAD

RSS-Feed