FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION

Beitrag von Joel Böker und Cornelius Holler – Der Trend zur quantifizierten Selbstbeobachtung ist nicht mehr wegzudenken: Über 500 verschiedene Produkte stehen dem gesundheitsbewussten Menschen zur Verfügung, um den individuellen Gesundheitszustand, Gewohnheiten und den Emotionshaushalt zu vermessen. Im aktuellen Blogbeitrag berichten die beiden Autoren von ihren Erfahrungen beim Selbsttest und bilanzieren, inwiefern Selftracking anhand von Fitnessarmbändern dazu beitragen kann, Schüler/innen zu einem gesunden Lebensstil zu erziehen.
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener WissenschaftlerInnen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrerbildung anregen.
ISSN: 2511-3054