Erfolgreicher Auftakt zur Gründung des Verbunds Lehrkräftebildung Baden-Württemberg
Hochschulen und Ministerien wollen gemeinsam Strukturen für die Zukunft der Lehrkräftebildung schaffen
Direktorium der Heidelberg School of Education neu besetzt
Neue Mitglieder durch die Rektorate von Universität und Pädagogischer Hochschule Heidelberg bestellt
Die Qualität der Lehrkräftebildung in Baden-Württemberg sichern
Maßnahmen mit hoher Dringlichkeit von den Direktor:innen der Schools of Education Baden-Württemberg empfohlen
PH-Absolventin Katrin Schweizer mit Höchstetter-Stiftungspreis geehrt
Abschlussarbeit zu unbezahlter Care-Arbeit und ihrer Darstellung in Schulbüchern entstand im Master of Education, Profillinie Sekundarstufe I
Frohe Weihnachten
Mit Impressionen aus den vergangenen 12 Monaten verabschiedet sich das HSE-Team in die Weihnachts- und Winterpause
Schule als Schule der Demokratie?
Fokus Lehrerbildung: Blog der Heidelberg School of Education
Daniel Vetter fasst Erkenntnisse des Kamingesprächs „Von der Schulbank ins Bürgerleben?“ zusammen
Innovation, Kooperation, Wirkung: Lehramt.International – ein Projekt zieht Bilanz
Online-Publikation des DAAD präsentiert „Mobil sein in der internationalen Lehrerbildung“ und weitere Modellprojekte
Feierliche Verabschiedung der Absolvent:innen des Master of Education an der Universität
Angehende Gymnasial- und Berufsschulehrkräfte nahmen in der Neuen Aula ihre Abschlussdokumente entgegen
Gastdozentur von Prof. Dr. René Venegas bereichert Studium für angehende Spanischlehrkräfte
Chilenischer Sprachwissenschaftler beleuchtet mit Studierenden diskursive Genres vor allem aus dem wissenschaftlichen Bereich
Informatik in der Schule. Allgemeinbildender Anspruch und gesellschaftliche Dimension
Fokus Lehrerbildung: Blog der Heidelberg School of Education
Dennis Dietz resümiert Impulse und Eindrücke des Heidelberger Informatiklehrkräftetags (HILT)