Online-Vortrag: Wege ins Lehramt

ALLE INFOS ZUM STUDIUM MIT BERUFSZIEL LEHRER/IN AN GYMNASIEN

Wie ist das Studium mit Berufsziel Lehrer/in aufgebaut? Welche Fächer kann ich an der Universität Heidelberg studieren und was ist eigentlich die Lehramtsoption? Ist das Lehramt an Gymnasien oder Beruflichen Schulen die richtige Perspektive für mich und wie finde ich das heraus?  Und was ist zu tun, wenn ich mich für ein lehramtsbezogenes Bachelorstudium entscheide?

Im Rahmen der Orientierungstage bietet der Online-Vortrag von Studienberaterin Susanne Kemmer Gelegenheit, sich zu Fächerwahl, Bewerbungs- und Zulassungsfragen zu informieren und im Chat weitere Aspekte des lehramtsbezogenen Studiums zu klären.


ANMELDUNG UND ZUGANG

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Zugang erfolgt über folgenden Link: https://audimax.heiconf.uni-heidelberg.de/g4yh-7fak-w3xd-r2dc

RSS-Feed