Virtuelle Sprechstunde: Anmeldung zum 1. Staatsexamen (2)

Online-Veranstaltung auf heiCONF

DIGITALES BERATUNGSANGEBOT FÜR STUDIERENDE

Bild HSE Infotag Anmeldung 1. Staatsexamen
Bild: © istock.com/marchmeena29

Wann ist die Anmeldung zum 1. Staatsexamen möglich? Welche Voraussetzungen müssen hierfür erfüllt sein? Wo finde ich die nötigen Formulare und Informationen? Sind meine Unterlagen vollständig?

Lehramtsstudierende, die ihr Examen nach der Gymnasiallehrerprüfungsordnung I von 2009 (GymPO I) oder der Wissenschaftlichen Prüfungsordnung Sozialpädagogik/Pädagogik (WProSozPädCare) ablegen werden, können sich im Rahmen der virtuellen Sprechstunde mit diesen und allen weiteren Fragen live oder auch schon vorab via Moodle-Forum an die Mitarbeiterinnen des HSE-Prüfungsamts wenden.

Neben einer Beratung zu Anmeldeverfahren und -fristen bieten Anne-Kathrin Büttner und Silke Engelhardt auch an, per E-Mail eingesandte Unterlagen zu prüfen, Leistungspunkte in Sign-up zu checken und universitätseigene Dokumente zu beglaubigen.


ANMELDUNG UND ZUGANG

Die Teilnahme ist für alle Interessierten offen – es ist keine Voranmeldung nötig.

Die virtuelle Sprechstunde findet im Videokonferenz-Tool heiCONF der Universität Heidelberg statt. Der Zugang erfolgt unter: https://heiconf.uni-heidelberg.de/eng-ktu-7dw. Der virtuelle Raum wird erst kurz vor Beginn der Sprechstunde freigegeben.

Für die Teilnahme wird kein eigenes Mikrofon benötigt; Kopfhörer und/oder Lautsprecher genügen. Da wir eine größere Zahl an Teilnehmer/innen erwarten, bitten wir darum, das Mikrofon bei Betreten des Raumes stumm zu schalten.


WEITERE INFORMATIONEN

RSS-Feed