Virtueller Studienauftakt für Erstsemester im polyvalenten Bachelor mit Lehramtsoption – WiSe 2021/22

Add to calendar
Online-Veranstaltung

ALLE INFOS RUND UM STUDIENGANG UND BEGLEITENDE ANGEBOTE

Bild HSE 96

Alle, die jetzt ihr polyvalentes Bachelor-Studium an der Universität Heidelberg beginnen, heißen wir zum ersten Semester herzlich willkommen!

Zum Studienstart stellen sich viele Fragen: Wie ist der Bachelor-Studiengang aufgebaut und welche Meilensteine markieren den Weg zum Berufsziel Lehrer/in? Wie gestalten sich die Praxisphasen sowie die fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Elemente der Lehramtsoption? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe oder Unterstützung brauche? Welche Perspektiven eröffnet der Bachelor-Abschluss?

Qualifizierte Informationen hält unsere Online-Veranstaltung bereit, in der Studienberaterin Susanne Kemmer einen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Studiengangs gibt.  Darüber hinaus erfahren Studierende, welche Angebote sie nutzen können, um ihr Studium zu organisieren und sich persönlich wie professionell weiterzuentwickeln.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich eingeladen, via Chat in den Dialog zu treten, sich mit Kommiliton/innen auszutauschen und eigene Fragen zu stellen.


ZUGANG

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Zugang erfolgt über folgenden Link:

https://zoom.us/j/99047742587?pwd=d203WU4rSUxLZzhoSmMxZU94YXdCQT09

Meeting-ID: 990 4774 2587
Kenncode: 060943

 


MEILENSTEINE

RSS-Feed