DAS HSE-TEAM DANKT
Nach fast fünf erfolgreichen Jahren endete zum 30. September 2024 die Amtszeit von Prof. Dr. Michael Haus als Geschäftsführendem Direktor der HSE seitens der Universität.
Das HSE-Team dankt ihm herzlich für seine wegweisende Arbeit und sein außergewöhnliches Engagement, die entscheidend dazu beigetragen haben, die HSE als gemeinsame Einrichtung von Universität und Pädagogischer Hochschule sowie als zentrale Anlaufstelle für Lehramtsfragen an der Universität zu stärken und zukunftssicher zu gestalten.
Das von Michael Haus gemeinsam mit seiner Amtskollegin Petra Deger entwickelte Konzept „Enhancing Future Literacies“ und der damit verbundene erfolgreiche Antrag beim Wissenschaftsministerium schufen die Basis für die Grundförderung der HSE als gemeinsamer Einrichtung von Universität und Pädagogischer Hochschule durch das Land seit Januar 2024. Auch der von ihm mitverantworteten Revision der HSE-Satzung ist es zu verdanken, dass die HSE als Einrichtung auf einem stabilen, auf Partizipation aller Lehramtsfächer gründenden Fundament steht.
Wir freuen uns, Herrn Haus über Aktivitäten und Projekte wie z. B. das von ihm geleitete Projekt MeAviA auch weiterhin verbunden zu bleiben, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
IMPRESSIONEN VON PROF. DR. MICHAEL HAUS' ABSCHIED
Leitung und Team der HSE würdigten den scheidenden Geschäftsführenden Direktor, von dessen Wirken auch die internationalen Kontakte der HSE insbesondere in die USA profitierten, am 27. September bei einer persönlichen Abschiedsfeier mit amerikanischem Flair.