AUTOR:INNEN KÖNNEN BIS 15. JANUAR EXTENDED ABSTRACTS ZU ASPEKTEN AUßER(HOCH)SCHULISCHEN LERNENS EINREICHEN
ÜBER DAS heiEDUCATION JOURNAL
Das heiEDUCATION Journal. Transdisziplinäre Studien zur Lehrerbildung bietet seit 2018 eine Plattform für aktuelle und kontrovers diskutierte Themen der Lehrkräftebildung. Die Zeitschrift wird von der Heidelberg School of Education (HSE) herausgegeben und erscheint zweimal jährlich im heiUP-Verlag der Universitätsbibliothek Heidelberg. Die einzelnen Ausgaben sind thematisch fokussiert und zielen auf einen fächer- und institutionenübergreifenden Diskurs zu aktuellen Fragen der Lehrkräftebildung. Das Journal richtet sich an eine breite Zielgruppe im Bildungskontext: Forschende, Studierende, Lehrpersonen aus der schulischen Praxis, Verantwortliche in Fort- und Weiterbildung sowie der Bildungspolitik.