Die Bedeutung von Gesellschaftstheorien und -diagnosen für die (politische) Bildung

FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION

Bild HSE-Blogbeitrag - Alexander Wohnig - 03.07.2018 | © A. Wohnig

Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Krisen gewinnen Gesellschaftstheorien und -diagnosen in der Politikwissenschaft und der Soziologie wieder vermehrt an Einfluss und Wichtigkeit. Welche Relevanz und Bedeutung ihnen im Rahmen einer zeitgemäßen (politischen) Bildung zukommt und wie sie dazu beitragen können, Individuen zu mündigen Bürger/innen zu erziehen, analysiert der aktuelle Beitrag des HSE-Blogs.

Zum Blogbeitrag


ÜBER DEN BLOG

Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener WissenschaftlerInnen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrerbildung anregen.

ISSN: 2511-3054

RSS-Feed