FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION
Um ein besonderes Weiterbildungsangebot für Lehrende geht es diese Woche im Blog: Mit ihrer Digitalen Tapas Bar bieten die Universitäten Erfurt und Jena unter dem Dach des Kooperationsprojekts „Curricula der Zukunft – Hochschulübergreifende Lehre für eine heterogenitätssensible Lehrer/innenbildung in Thüringen“ ein virtuelles Austauschformat, das zum heterogenitätssensiblen Einsatz von Online-Tools informiert und Lehrende über Institutionsgrenzen hinweg vernetzt.
Das hochschulübergreifende Projektteam um Benjamin Dreer, Bärbel Kracke, Stefanie Schettler-Schlag und Stephanie Wolf stellt die erfolgreiche Initiative vor, die Lehrenden fundierte und dennoch kurzweilige Impulse für die eigene Gestaltung der digitalen Lehre bietet und gleichzeitig kollegialen Austausch ermöglicht.
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener WissenschaftlerInnen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrerbildung anregen.
ISSN: 2511-3054