FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION
![Schülerinnen mit Kopfhörern beugen sich über Tablet](/sites/default/files/styles/max_325x325/public/2020-07/Bild_HSE_Blog_20200714_Copyright_IGS_Bertha_von_Suttner.jpg?itok=EEF-t-Ng)
Gelungene Unterrichtskonzepte in und zwischen den Fächern Musik und Englisch identifizieren und europaweit in der Lehrpraxis realisieren – mit dieser Absicht fanden im Erasmusprojekt ‚Innovate to Create‘ fünf Schulen im Sekundarbereich zusammen, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen, Ansätze weiterzuentwickeln und die Ergebnisse schließlich zum Nutzen Dritter zu bündeln und zu veröffentlichen.
Im Blog gibt Ulrike Müller Einblick in das vielschichtige Vorhaben und zeigt auf, wie sich unterschiedliche Schulsysteme, Rahmenbedingungen und Rollendefinitionen in den Partnerländern Spanien, England, Ungarn, Schweden und Deutschland auf Lehren und Lernen auswirken.
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener WissenschaftlerInnen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrerbildung anregen.
ISSN: 2511-3054