Mehrsprachigkeit im Fachunterricht – Sprachsensibel Unterricht gestalten

FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION

Bild zur HSE-Zusatzqualifikation Mehrsprachigkeit im Fachunterricht

Im aktuellen Blogbeitrag stellt unsere Mitarbeiterin Elena Petojevic-Jungkenn die Zusatzqualifikation Mehrsprachigkeit im Fachunterricht vor. Am  Beispiel ausgewählter integrativer Sprachförderkonzepte wird verdeutlicht, wie Strategien fächerübergreifend vermittelt werden können und wodurch sich sprachsensibler Unterricht  auszeichnet.

Zum Blogbeitrag


ÜBER DEN BLOG

Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener WissenschaftlerInnen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrerbildung anregen.

ISSN: 2511-3054

RSS-Feed