Studieninformationstag 2023

Add to calendar

MIT VORTRÄGEN, INFOSTÄNDEN UND LEHRAMTSCAFÉ DER HSE

Eine HSE-Mitarbeiterin am Infostand zum Lehramtsstudium an der Universität Heidelberg im Gespräch mit Studieninteressierten.

Alles Wissenswerte rund um Studienfächer, Bewerbung und Zulassung, Finanzierungsmöglichkeiten, Berufsperspektiven und studentisches Leben erfahren Abiturient:innen und andere Studieninteressierte auch in diesem Jahr beim landesweiten Studieninformationstag.

Am 22. November 2023 präsentieren die Universität und die Pädagogische Hochschule Heidelberg in verschiedenen Formaten ihr vielseitiges Angebot – flankiert von der Heidelberg School of Education, die als hochschulübergreifende Einrichtung der Lehrer:innenbildung mit Infoständen, Vorträgen und einem studentisch geführten „Lehramtscafé“ zu verschiedenen Aspekten des lehramtsbezogenen Studiums informiert.

ANGEBOT ZUM STUDIENINFORMATIONSTAG DER UNIVERSITÄT HEIDELBERG

Berufsziel Lehrer:in – Das Studium an der Universität Heidelberg
Vortrag von Dr. Christiane Wienand, Geschäftsführerin der HSE


Infostände der Heidelberg School of Education
Das HSE-Team berät Studieninteressierte zur Studienwahl mit Lehramtsbezug


Drei lachende Lehramtsstudierende in HSE-Shirts vor dem Willkommensscreen des Lehramts-Cafés, in der Hand eine Tasse.
Lehramtscafé: Frag die Studis!

Lehramtscafé: Frag die Studis!
Welche Schulformen und Lehramtstypen gibt es? Welche Profillinie passt zu mir? Welche Fächer könnte ich mir vorstellen, zu studieren und zu unterrichten? Und was wünsche ich mir von meinem Studienort?
Bei Kaffee, Tee und Keksen können Lehramtsinteressierte sich mit erfahrenen Studierenden zu diesen Fragen austauschen. Interaktive Reflexionsstationen geben Denkanstöße rund um die Wahl von Studiengang, Studienfach und Studienort und unterstützen bei der Entscheidungsfindung.


Lehramt studieren an der Universität Heidelberg: Ein Film von Studierenden für (zukünftige) Studierende

Sämtliche Informationen der Universität zum Studieninformationstag 2023


ANGEBOT ZUM STUDIENINFORMATIONSTAG DER PH HEIDELBERG

IMPRESSIONEN

RSS-Feed