FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION

Die komplexe Thematik der Mehrsprachigkeit, insbesondere unter dem Stichwort des sprachsensiblen Fachunterrichts, hat in den letzten Jahren endlich ihren Platz in den fachdidaktischen Diskussionen gefunden. Im aktuellen Blogbeitrag setzen sich Rebecca Smith und Ingo Kleiber anhand einer kleinen studentischen Studie mit der in der deutschen Diskussion stark unterrepräsentierten Frage auseinander, wie im Fremdsprachenunterricht mit Schüler/innen umgegangen wird und werden sollte, die die Unterrichts- und Zielsprache (zum Beispiel Englisch) auf muttersprachlichem Niveau beherrschen.
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener WissenschaftlerInnen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrerbildung anregen.
ISSN: 2511-3054