FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION

Wie können wir durch individuelle Verhaltensänderungen zu mehr Nachhaltigkeit und einer Begrenzung des Klimawandels beitragen? Diese Frage stellten sich Eva Eiserloh, Tanja Griesbaum, Marie Meuter und Louisa Mosmann im Rahmen eines Projekts der HSE-Zusatz-/Querschnittsqualifikation „Nachhaltigkeit“. Im aktuellen Blogbeitrag berichten die vier Heidelberger Lehramtsstudentinnen über eine vegane Weihnachtszeit und ihre Erfahrungen als Teilnehmerinnen der #climatechallenge im Dezember 2022.
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler:innen, Lehrer:innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener Wissenschaftler:innen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrer:innenbildung anregen.
ISSN: 2511-3054