FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION
![In einem Park halten ca. 20 im Kreis aufgestellte Menschen einen bunten Fallschirm zwischen sich gespannt, auf dem ein Gegenstand in Bewegung gesetzt wird. | © Yvo Wüest](/sites/default/files/styles/max_325x325/public/2022-01/Bild_HSE_Blog_20220118_Copyright_Yvo_W%C3%BCest.jpg?itok=WiSE2Vr-)
Anknüpfend an ihren Blogbeitrag „Das Schlüssel-Schloss-Prinzip im resonanzpädagogischen Literaturunterricht“ spricht Lavdije Zidi mit dem Schweizer Bildungsexperten Yvo Wüest über die Bedeutung resonanzpädagogischer Ansätze für Demokratiebildungsprozesse und transkulturelle Kommunikation.
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler:innen, Lehrer:innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener Wissenschaftler:innen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrer:innenbildung anregen.
ISSN: 2511-3054