Daumen drücken für Dr. Dalibor Cesak

HSE-MITARBEITER BESTREITET IRONMAN-TRIATHLON AUF HAWAII

Triathlet Dr. Dalibor Cesak

Der Ironman auf Hawaii gilt als eines der härtesten Events im Sport und ist das Highlight der Triathlon-Saison: Die Teilnehmenden schwimmen 3,86 Kilometer, fahren 180,2 Kilometer Rad und laufen dann 42,195 Kilometer. Dieser Herausforderung stellt sich 2018 erstmals Dr. Dalibor Cesak, langjähriger Mitarbeiter im Praktikumsamt der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und seit 2015 an der Heidelberg School of Education verantwortlich für die Koordination des Praxisnetzwerkes sowie seit 2017 für die Koordination der heiEDUCATION-Cluster und des Kollegs . Bei seinem Vorhaben unterstützen ihn zahlreiche Kolleginnen und Kollegen und wünschen ihm viel Erfolg.

„Ich will das Bild eines Menschen mit einer chronischen Erkrankung ändern“, sagt Cesak, bei dem bereits 2003 Morbus Bechterew diagnostiziert wurde, eine entzündlich-rheumatische Erkrankung, die zu einer Versteifung der Wirbelsäule führen kann. Cesak setzt sich ganz aktiv mit seiner Krankheit auseinander: „Körperbewegung begünstigt den Krankheitsverlauf und verlangsamt die Versteifung der Wirbelsäule“, erklärt der systemische Berater und Coach. Deshalb möchte er selbst sein ganzes Leben lang aktiv mit der Krankheit umgehen und andere motivieren, es ihm gleichzutun. Laut Cesak fließt daher zum Beispiel ein Teil seiner Sponsorenmittel an Kinderrheuma-Vereine.

Seine Kolleginnen und Kollegen unterstützen wiederum ihn: „Einen Ironman zu bestreiten, bedeutet unglaubliche Höhen und Tiefen zu durchlaufen. Das überwältigende Gefühl, dass ihr in euren Gedanken mit dabei seid, dass ihr mich anfeuert, mit mir fiebert, den Wahnsinn erkennt und trotzdem mittragt, wird mir Antrieb sein“, so Cesak auf seinem Blog.

Wir wünschen unserem Ironman Dalibor für Samstag, 13. Oktober viel Erfolg und für die gesamte Reise jede Menge lebensbereichernde Erfahrungen. Wer Dalibor Cesak auf Hawaii verfolgen möchte, kann dies auf seinem persönlichen Blog unter myrheo.com/blog tun.

RSS-Feed