FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION
![Eine von hinten abgelichtete Gruppe Grundschüler:innen mit Rucksäcken und Sonnenhüten auf dem Weg zur Schule](/sites/default/files/styles/max_325x325/public/2022-06/Bild_HSE_Blog_20220614_note-thanun-CYlPykF-qAM-unsplash.jpg?itok=GYir0g2Z)
Wertevermittlung nimmt in Schulen wie auch in Care-Berufen einen immer größeren Stellenwert ein. Um den grenzüberschreitenden Austausch zu diesem wichtigen Thema zu fördern, hat die HSE das Projekt „Permanent normativ?“ gestartet, bei dem Heidelberger Wissenschaftler:innen eng mit Kolleg:innen aus vier skandinavischen Hochschulen zusammenarbeiten.
Dennis Dietz berichtet im aktuellen Blogbeitrag über den innovativen Ansatz der Kooperation.
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler.innen, Lehrer:innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener Wissenschaftler:innen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrer:innenbildung anregen.
ISSN: 2511-3054