FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION
![Eine Hand setzt zwischen bunte Kacheln, auf denen Icons zu den 7 Nachhaltigkeits-Zielen (SDGs) abgebildet sind, die Kachel mit dem Buch-Icon, das für hochwertige Bildung steht. | Vorlage zu den 17 Zielen: UN | Gestaltung: Heidelberg School of Education](/sites/default/files/styles/max_325x325/public/2022-04/Bild_HSE_ZQ_Nachhaltigkeit.jpg?itok=crxYHcEn)
Als Wortneuschöpfung bereits Anfang des 18. Jahrhunderts eingeführt, avancierte „Nachhaltigkeit“ im Kontext der Klimakrise zu einem Schlüsselbegriff des gesellschaftlichen Diskurses. Im aktuellen Blogbeitrag stellt Nicole Aeschbach die Zusatz-/Querschnittsqualifikation Nachhaltigkeit vor, die im Sommersemester 2022 im Pilotbetrieb gestartet ist und das ZQ-Angebot der Heidelberg School of Education um ein zentrales Themenfeld erweitert.
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler:innen, Lehrer:innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener Wissenschaftler:innen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrer:innenbildung anregen.
ISSN: 2511-3054