DIGITALES BERATUNGSANGEBOT FÜR STUDIERENDE
Anknüpfend an die Infoveranstaltung zum Schulpraxissemester vom 24.03.2021, in der Fachleute der Seminare und Gymnasien einen Überblick über Konzept, Inhalte und Organisation des Schulpraxissemesters geben, erhalten Studierende in dieser virtuellen Sprechstunde die Gelegenheit, individuelle Anliegen zu adressieren und offen gebliebene Fragen mit unseren Expert/innen zu klären.
Studierende des Master of Education in der Profillinie Lehramt Gymnasium, die im Wintersemester 2021/2022 ihr Schulpraxissemester (SPS) absolvieren möchten, sind zudem herzlich eingeladen, sich mithilfe des asynchron zur Verfügung stehendenden Online-Angebots bereits im Vorfeld der Veranstaltung sowie darüber hinaus zu informieren.
Informationen rund um das SPS sind hier erhältlich:
- SPS-Website der Universität Heidelberg
- SPS-Website der Heidelberg School of Education inklusive Checkliste zum SPS
- Moodlekurs „HSE Infoveranstaltungen Lehramt“ (Zugang möglich über Anmeldung via Uni ID; das Passwort zum Kurs kann per Mail an wender@heiedu.uni-heidelberg.de angefordert werden)
- SPS-Informationen des Kultusministeriums.
Fragen, die sich aus der Lektüre ergeben, können gerne im Vorfeld der Veranstaltung über OnlineBeratungLehramt@HSE übermittelt werden. Unsere Expert/innen werden diese im Laufe der virtuellen Sprechstunde beantworten.
ANMELDUNG UND ZUGANG
Der Zugang erfolgt über folgenden Link: https://uni-heidelberg.webex.com/join/maulella. Der virtuelle Raum wird erst vor Beginn freigegeben.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.