FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION

Ausgehend von einer umfassenden Bestandsaufnahme zum digitalen Wandel im Bildungskontext führt Bernd Hirsch in seinem Editorial in die neue Blogreihe „Digitales Lehren und Lernen“ ein. Als virtuelles Forum für den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer zwischen den Akteuren der Lehrerbildung lädt das Format dazu ein, die Entwicklungen und Umbrüche, die sich im Rahmen des Transformationsprozesses im Bereich von Hochschule und Schule vollziehen, aktiv mitzugestalten und zu begleiten.
Neben Artikeln zu E-Learning und E-Teaching dürfen Leserinnen und Leser auf Berichte über innovative Gadgets, aktivierende Formate, inspirierende Erlebnisse oder produktive Kooperationen gespannt sein, aber auch auf Texte, die technische oder strukturelle Beschränkungen aufzeigen und ernüchternde Erfahrungen offen thematisieren.
CALL FOR CONTRIBUTION
Teacher Educators, Lehramtsstudierende und Lehrkräfte sind herzlich eingeladen, Artikel einzureichen. Für nähere Informationen steht Ihnen PD Dr. Bernd Hirsch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler/innen, Lehrer/innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener WissenschaftlerInnen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrerbildung anregen.
ISSN: 2511-3054