FOKUS LEHRERBILDUNG: BLOG DER HEIDELBERG SCHOOL OF EDUCATION

Fächer- wie auch schulartübergreifend gewinnen extracurriculare Lernorte zunehmend an Bedeutung. Dieser Entwicklung trägt die HSE durch das vom Forschungs- und Transfercluster „Kulturelles Erbe und Kanonisierung von Wissen“ initiierte Projekt „Außerschulische Lernorte“ Rechnung, über dessen vielversprechendes Auftakttreffen Florian Grafl im aktuellen Blogbeitrag berichtet.
Flankierend wird sich im Herbst 2023 auch Heft 12 des heiEDUCATION JOURNAL dem Thema „Außer(hoch)schulische Lernorte: Inklusiv, nachhaltig, digital?“ widmen. Ein Call for Papers lädt zur Einreichung von Extended Abstracts bis zum 15. Januar 2023 ein.
ÜBER DEN BLOG
Fokus Lehrerbildung richtet sich an Wissenschaftler:innen, Lehrer:innen und all diejenigen, die an der Arbeit der Heidelberg School of Education interessiert sind. Der Blog möchte unter anderem durch Gastbeiträge verschiedener Wissenschaftler:innen zur Diskussion aktueller Themen der Lehrer:innenbildung anregen.
ISSN: 2511-3054