ANGEBOTE FÜR ANGEHENDE LEHRER:INNEN
Die „Future Literacies“-Projektwoche in Finnland
Ein intensives Lernabenteuer für angehende Gymnasiallehrkräfte mit mindestens einem MINT-Fach
2030 SDGs Game
Simulationsspiel zu den Zielen nachhaltiger Entwicklung – Promocode für Studierende bei Dr. Nicole Aeschbach erhältlich
Studienauftakt für Erstsemester im polyvalenten Bachelor mit Lehramtsoption
Alle Informationen, qualifizierte Beratung und Austausch rund um den Studiengang und begleitende Angebote
Laufend ins Lehramt
Streifzug zu Orten der universitären Heidelberger Lehrer:innenbildung
Internationale Autumn School: Moral und Emotionen im Klimawandel
Vorträge, Workshops und Austausch zu moralischen und ethischen Fragen in der grünen Transformation | Interdisziplinäre Veranstaltung (nicht nur) für Lehramtsstudierende
Den Klimawandel greifbar machen: Forschendes Lernen im Klassenzimmer
Ein praxisnahes Seminar zur Umsetzung von inquiry-based learning für angehende MINT-Lehrkräfte
Infoveranstaltung zum M. Ed. (Profillinie Lehramt Gymnasium)
Alles Wissenswerte zum Studienstart für Erstsemesterstudierende im Master of Education – vor Ort oder via Zoom
Schulpraxissemester kompakt
Das Wichtigste zum SPS in Kürze für Studierende im Master of Education Profillinie Lehramt Gymnasium – vor Ort oder via Zoom
Emotions in Environmental and Sustainability Education
Theoretical perspectives, empirical insights and practical implications – public keynote by Prof. Dr. Mandy Singer-Brodowski, University of Regensburg
BNE-Ideenschmiede
Vierteilige interdisziplinäre Werkstatt für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte zur Leitperspektive BNE im Bildungsplan – drei weitere Termine im Dezember und Januar