Heidelberg School of Education
Voßstraße 2 | Gebäude 4330
Konferenzraum
69115 Heidelberg
Deutschland
HOCHSCHUL- UND FÄCHERÜBERGREIFENDER GESPRÄCHSRAUM

Mit dem Lehrendenaustausch öffnet die HSE einen hochschul- und fächerübergreifenden Gesprächsraum zu Aspekten von Verschränkung und Kooperation im gemeinsam verantworteten Studienangebot Master of Education Profillinie Sekundarstufe I/Gymnasium.
Im Mai möchten wir allen am Austausch interessierten sowie bereits beteiligten Dozierenden von Universität und Pädagogischer Hochschule die erweiterten Serviceangebote der HSE vorstellen. Aus den vergangenen Gesprächen und Impulsen sind u. a. eine derzeit noch im Aufbau befindliche Toolbox zur Verschränkung sowie ein Template für ein fächerspezifisches Fact-Sheet für den internen Gebrauch erwachsen, zu denen Teilnehmende im Rahmen der Veranstaltung mehr erfahren und Rückmeldung geben können.
Eine Preview ist auf der Website zum Verschränkungsmodul zu finden.
TERMINOPTIONEN UND ANMELDUNG
Wir bieten in den Räumlichkeiten der Heidelberg School of Education, Voßstr. 2, Gebäude 4330 drei Termine an:
- Montag, 05.05.2025, 10:30–12:00 Uhr
- Mittwoch, 07.05.2025, 12:00–13:30 Uhr
- Donnerstag, 08.05.2025, 14:00–15:30 Uhr
Wir würden uns sehr freuen, viele Dozierende beider Hochschulen dort begrüßen zu dürfen. Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung über diese Umfrage. Selbstverständlich sind auch spontan Teilnehmende sehr herzlich eingeladen und willkommen.